Kontakt

Bayerischer Tierschutzpreis

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Sabine Gallenberger und ich beschäftige mich seit über 15 Jahren mit der Rettung von Eichhörnchen, Feldhasen, Siebenschläfern und Wildkaninchen.

Im Münchner Raum baute ich ein Pflegestellen-Netz mit mehr als 20 Pflegestellen auf, lernte diese an und betreute sie. Mit meiner Mutter zusammen, zogen wir über 1.000 Wildtiere auf und gaben Ihnen eine 2. Chance.

Im Jahr 2014 wurde meine Arbeit mit dem Bayerischen Tierschutzpreis der Staatsregierung ausgezeichnet.

Ich bin 1.Vorsitzende im Wildtierwaisen-Schutz e.V. und arbeite dort mit vielen Wildtier-Pflegestellen zusammen.

Sachkunde sowie eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz liegen selbstverständlich vor.

Auf diesen Seiten möchte ich Ihnen  wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit Eichhörnchen in Not geben. Ebenfalls biete ich Schulungen für die Erstversorgung sowie Aufzucht und Auswilderung von Eichhörnchen , Feldhasen, Siebenschläfern und Wildkaninchen an.

E-Mail: mail@eichhoernchen-infos.de

Sabine Gallenberger gibt Tipps